SCHNELLES AVOCADO-SCHOKO-MOUSSE MIT PASSIONSFRUCHT

Und ab geht's: Hier kommt das schnellste und gesündeste Schoko-Mousse der Welt! Avocado als Basis, viel Kakao und Banane und Ahornsirup für die Süße – der Knüller! Ich sag euch, ich war auch skeptisch was diese Avocado-Mousse anging, aber jetzt bin ich FAN! Also schwingt mit mir die Fahne und haut rein!










SCHNELLES AVOCADO-SCHOKO-MOUSSE MIT PASSIONSFRUCHT

NUR 10 MINUTEN


FÜR 4 GLÄSER

2 Avocados

1 Banane

5 EL Kakaopulver

1 Prise Salz

3-4 EL Ahornsirup

4 Passionsfrüchte

ca. 30 g Zartbitterschokolade, grob gehackt


ZUBEREITUNG

Avocado halbieren, entkernen und Furchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Banane schälen und in Stücke schneiden. Beides zusammen mit Kakaopulver, Salz und Ahornsirup mit einem Pürierstab pürieren. Passionsfrüchte halbieren und Fruchtfleisch herauslösen. Avocado-Mousse mit Passionsfrucht und Zartbittersplittern anrichten.


TIPP

Wer er etwas süßer mag, kann noch Puderzucker unterrühren oder einen Sirup aus Maracujasaft kochen und dazu servieren.

  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon