EINFACHES CAPRESE IM GLAS (MIT BASILIKUM-DRESSING)

Ein klassischer Appetizer, also Appetitanreger: Oh ja, das seh ich ähnlich, Problem nur, ich kann nicht aufhören: Kleine Mozzarella-Bällchen, mit fruchtigen Kirschtomaten, knusprigen Croûtons und sagenhaft einfachem Basilikum-Dressing machen es unmöglich nur ein Glas zu essen! Ob als Vorspeise oder für Silvester – einfach und genial! Für Silvester müsst ihr euch allerdings merken: Macht genug von den kleinen Appetizern!






EINFACHES CAPRESE IM GLAS (MIT BASILIKUM-DRESSING)

NUR 10 MINUTEN


FÜR 3–4 KLEINE GLÄSER:

2 Scheiben Toast (oder anderes Brot, was so da ist) 5 EL Olivenöl 300 g Kirschtomaten 125 g kleine Mozzarellakugeln 1/2 Bund Basilikum 1 EL dunkler Balsamicoessig Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG:

Toast in Würfel schneiden. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Toastwürfel darin ca. 3 Minuten rundherum knusprig braten.

Tomaten waschen, trocken tupfen und vierteln oder halbieren. Mozzarella abgießen und halbieren. Basilikum waschen, trocken tupfen und Blätter fein hacken. Mit restlichem Öl und Essig mischen.

Alles in Gläser füllen und mit Basilikumdressing mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Croutons anrichten und servieren.

TIPP

Perfekt wenn Gäste kommen – kaum Aufwand, aber everbodys darling, versprochen!


  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon