SUPER BOWL MIT MANGO & ROTE BETE (NUR 20 MINUTEN!)

Ich sage: JAAAAAA zur Super Bowl – denn diese hier fühlt sich an wie ein Touchdown, sieht aus wie die ganze sexy Football-Mannschaft und gibt den gleichen Kick wie den Pokal holen.


Aber ich gestehe, ich bin zu alt um von Sonntag auf Montag durchzumachen um mir n paar verschwitzte Kerle die hinter einem Ball her rennen, anzuschauen. Deshalb feiere ich dieses Ereignis lieber mit ner super fetten Bowl, die preisverdächtig geil schmeckt! Ob geguckt oder nicht, diese Schüssel ist für jeden gut: Vollgepackt mit Vitaminen, scharfer Soße und ganz viel Power für den Tag! Also los...holt den Sieg nach Hause!






SUPER BOWL MIT MANGO & ROTE BETE

NUR 20 MINUTEN


ZUTATEN FÜR 2

125 g Basmatireis

1 kleine Bete (z.B. Rote Bete u./o. Ringelbete)

1/2 Gurke

1 Mango

1 Avocado

1 Pk. Minze

1 Pk. Koriander

5 EL Sweet Chili Sauce

3 EL Sojasauce

2 EL Limettensaft

1 Handvoll Salat (z.B. Baby Spinat, verzehrfertig)

Salz und Pfeffer


ZUBEREITUNG

Reis nach Packungsanweisung garen. Bete, Gurke und Mango schälen. Bete in feine Scheiben schneiden o. /u. grob raspeln. Gurke und Mango in Stücke schneiden. Avocado entkernen und Fruchtfleisch in Scheiben schneiden (mit einem Löffel herauslösen).


Minze und Koriander waschen, trocken tupfen und fein hacken. Sweet Chili Sauce, Sojasauce und Limettensaft mischen. Reis in Schüsseln füllen, restliche Zutaten darauf verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Sauce beträufeln. Und reinhaun'!


TIPP

Ich hau mir immer noch eine Handvoll Erdnüsse oder Röstzwiebeln mit drauf! So lecker!


  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon