PISA, PIZZA.... Nein PINSA! Diese wird mit Sauerteig und z.B. Kichererbsenmehl gemacht. Aber ihr kennt mich, ich mache den Teig nicht selbst, sondern mach's mir wieder einfach – deshalb greife ich zum frischen Fertigteig von Tante Fanny und belege ihn lecker vegetarisch mit selbstgemachter Pizza-Tomaten-Soße, Zucchini, Kirschtomaten und würzigem Feta. Als Topping gibt's leckeren, frischen Rucola und schon kann das Ding verputzt werden.
Fakt ist:
super knusprig
gesünder als normale Pizza
vegetarisch lecker
super würzig und cremig durch Feta
frisch und knackig mit Rucola
Los geht's!
NUR 20 MINUTEN
ZUTATEN FÜR 2 PINSA
1 Pk. frischer Pinsateig (ca. 400g, z.B. von Tante Fanny)
1 Dose Tomaten, geschält/gehackt
2 Knoblauchzehen, gepresst
1 TL Oregano
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
1 Zucchini
200 g Kirschtomaten
150 g Feta
2 EL Olivenöl
2 Handvoll Rucola
ZUBEREITUNG
Pinsateig (ggf. in 2 Teile teilen und) nach Packungsanweisung zubereiten (VORBACKEN NICHT VERGESSEN – das ist mir nämlich das erste Mal passiert).
Dosentomaten mit Knoblauch, Oregano, Tomatenmark, Salz und Pfeffer mischen. Ggf. Tomaten mit einem Messer (im Gefäß) kleinschneiden.
Zucchini und Tomaten waschen. Zucchini mit dem Sparschäler in lange Streifen schneiden. Tomaten halbieren. Pinsa aus dem Ofen holen und mit Tomatensoße bestreichen, mit Zucchini und Tomaten belegen. Feta zerbröseln und Pinsa damit belegen. Mit etwas Olivenöl beträufeln und im Ofen fertig backen.
Mit Rucola belegt servieren.
TIPP
Beim Belag ist eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.
Die original Pinsa wird oft auch bianco, also mit heller Soße gegessen. Hierfür eignen sich z.B. Hollandaise oder Creme fraiche.
Commenti