Ich liebe Kürbis!!! Und am liebsten den Hokkaidokürbis. Den muss man nicht schälen und er ist super schnell gar. Ob Ofengemüse mit Kürbis oder ein schnelles Curry mit Kürbis – einfach immer geil! Ich war aber komischerweise nie ein großer Fan von Kürbissuppen. Deshalb hab ich bestimmt 3 verschiedene Arten ausprobieren müssen um eine zu finden die meinem Geschmack entspricht.
Und taddaaa: Hier kommt sie – meine Lieblings Kürbissuppe mit Kokosmilch, Ingwer und Currypaste. Mit Bumms, gesund und so würzig. Echtes Soulfood. Müsst ihr probieren.
EINFACHE KÜRBISSUPPE MIT KOKOSMILCH UND INGWER
NUR 20 MINUTEN "Super cremig, schön scharf und unfassbar einfach. Perfekt für die kalte Jahreszeit!"
ZUTATEN FÜR 2 LEUDE
2 EL Kokosöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 EL rote Currypaste
ca. 400 g Hokkaidokürbis
Salz, Pfeffer
1 TL Instant-Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
ZUBEREITUNG
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen. Alles grob kleinschneiden. Kürbis halbieren, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen, Gemüse zugeben und unter Rühren 4–5 Minuten anschwitzen. Currypaste zugeben und kurz mitrösten. Mit heißem Wasser (Wasserkocher) bedecken. Brühe und Kokosmilch zugeben.
Alles 15–20 Minuten köcheln lassen, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. (ggf. noch etwas Flüssigkeit bis zur gewünschten Konsistenz zugeben). Optional mit Koriander oder Sesam garniert servieren.
TIPP
Wer es nicht so scharf mag, kann die Currypaste auch weglassen.
Comentarios