BAKED FETA GNOCCHI – AUS DEM OFEN [NUR 15 MINUTEN]


"Hände hoch, wer schon alles den TIK TOK Trend Baked Feta Pasta ausprobiert hat. Wenn nicht, dann wird es Zeit. Denn hier gilt mein Motto zu 100%: Turbo an und Aufwand runter! Damit es noch einfacher wird, hab ich mich für Gnocchi entschieden, die direkt mit in die Form kommen. Ab in den Ofen damit und zack, nach 15 Minuten kann gefuttert werden!"


NUR 15 MINUTEN


ZUTATEN FÜR 2 LEUDE 500 g Gnocchi (Kühlregal) 1 Dose Kirschtomaten (oder 400 g frische) 150-200 g Feta 2 Knoblauchzehen, gepresst 3-4 EL Olivenöl 1 EL dunkler Balsamicoessig Salz und Pfeffer Optional: Basilikum


ZUBEREITUNG Backofen vorheizen (E-Herd: 225°C/ Umluft: 200°C). Gnocchi, Tomaten, Feta und Knoblauch in die Form geben. Sodass der Feta in der Mitte fast frei liegt. Mit Olivenöl und Essig verfeinern und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend im heißen Ofen 15-20 Minuten backen. Herausholen, alles vermischen und optional mit Basilikum bestreut servieren.

TIPP

Auch mit Pasta geil. Dafür nur FETA und Tomaten in der Form backen und Nudeln separat kochen und anschließend unterheben.


Glückliche Moe mit schnellem Mittagessen in den Händen



Gebackene Gnocchi aus dem Ofen. Mit Kirschtomaten und cremigem Feta.

BAKED FETA PASTA...ÄHHH GNOCCHI AUS DEM OFEN

  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon