EINFACHE ASIATISCHE MÖHREN MIT SRIRACHA MAYO

Endlich! Endlich habe ich eine Zubereitung für mich gefunden, wie ich Möhren wieder spannend finde. Denn ehrlich gesagt, mache ich sie meist nur roh mit in den Salat oder esse sie zu Reis. Aber so liebe Leute habt ihr sie noch nie gegessen und sooo gut haben sie noch nie geschmeckt! Versprochen!



Dieses einfache Möhrengericht aus dem Ofen, ist in 25 Minuten fertig und schmeckt mit der scharf-süßen Sriracha-Mayonnaise, dem knackigem Sesam und dem würzigem Koriander soooo gut, dass glaubt ihr nicht! Vegan, gesund und super lecker! MOE'S QUICK & EASY FOOD – #vegan #ofengericht #vegetarisch #schnellesrezept #möhren
Einfache Möhren vom Blech mit Sesam und Koriander

NUR 25 MINUTEN


ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN

Möhren vom Blech:

4-5 Möhren

1 EL Olivenöl (oder Sesamöl)

Salz, Pfeffer

2 EL Sojasoße

1 EL Honig

1 EL Sesamsaat

1/4 Bund Koriander (alternativ: Petersilie), gehackt

Sriracha Mayo:

3 EL Mayonnaise (vegan)

1-2 TL Sriracha (ja nach Schärfeempfinden)

Messerspitze Knoblauchpulver

1/2 TL Honig

1 EL Zitronensaft

ZUBEREITUNG

Backofen vorheizen (E-Herd: 225°C/ Umluft: 200°C).

Möhren schälen, Enden entfernen und schräge Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech geben und mit Öl, Salz, Pfeffer, Sojasoße und Honig vermischen. Im Ofen ca. 20 Minuten backen. Anschließend mit Sesam und Koriander bestreut servieren.

Inzwischen die Sriracha-Mayo mit Mayonnaise, Sriracha, Knoblauchpulver, Honig und Zitronensaft anrühren.

Möhren mit Sriracha-Mayo anrichten und servieren.

TIPP

Direkt die doppelte Menge der Mayo anrühren und im Kühlschrank für z.B. Gemüse aus der Pfanne mit Reis oder Ofen-Kartoffeln verwenden.