BAGEL MIT FETA-AUFSTRICH

GOOD MOE'NING!!! Ich geb's zu, ich frühstücke immer wie ein König, denn das gehört eindeutig zu meinem guten Start in den Tag und der sogenannten Morgenroutine dazu. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich ewig in die Küche stelle – nope!! Auch hier heißt es für mich "Quick & Easy" ist Trumpf. So auch das Rezept, was ich euch heute mitgebracht habe: BAGEL MIT FETA-AUFSTRICH!!!


Egal ob mit Bagel oder nicht, mit diesem schnellen Feta-Aufstrich, den kurz geschmorten Tomaten und dem Honig-Essig-Topping, digger!!! Das wird sooooo fett!!!

Also, für alle die es morgens herzhaft mögen: Probiert es aus!






BAGEL MIT FETA-AUFSTRICH

NUR 10 MINUTEN


FÜR 2 LEUDE

2 Bagels, aufgeschnitten

ca. 50 g Frischkäse

ca. 50 g Feta

2 Handvoll Kirschtomaten (ca. 100 g)

3 EL Olivenöl

1 EL dunkler Balsamicoessig

1 TL Honig

optional: Chiliflocken

Basilikumblätter

Salz, Pfeffer


ZUBEREITUNG

Bagels im Ofen oder auf dem Toaster aufbacken. Frischkäse und Feta verrühren. Etwas Wasser zugeben und glattrühren. Tomaten halbieren und in 1 EL Öl auf der Schnittseite ca. 1 Minute braten. Restliches Öl, Essig, Honig und ggf. Chili verrühren.


Bagel mit Feta-Aufstrich bestreichen, mit Tomaten belegen und mit Dressing beträufeln. Mit Basilikumblättern anrichten und mit Salz und Pfeffer würzen.


TIPP

Schmeckt auch super mit Ziegenfrischkäse!!! Hammer!


  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon